Der Durchbruch


Wir schreiben bald das Jahr 2ooo. Und noch immer werden homosexuelle Menschen von Versicherungsgesellschaften diskriminiert. Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen können nur problemfrei abgeschlossen werden, wenn die homosexuelle Identität geleugnet wird.

Wir haben diese Diskriminierung nicht hingenommen und zwei Jahre lang mit leistungsstarken Versicherungsgesellschaften Gespräche geführt, um diese Situation zu ändern. Schließlich hatten wir mit dem GERLING unseren Hauptpartner für Rosa Rente
® gefunden. Mit dem GERLING steht eine renommierte Versicherungsgesellschaft an unserer Seite. In der Fachpresse wird er als besonders leistungsstark angesehen. Seit 1997 gibt es die Schwester zur Rosa Rente - die Lila Rente - von Christa Lilith Vogel konzipiert. Lila Rente berücksichtigt die besondere Problemstellung von lesbischen Frauen.

Der GERLING sagt offiziell JA zu homosexuellen Menschen, ohne Wenn und Aber. Er tut dies als erste und bislang einzige Versicherung. Ein entscheidender Punkt. Denn durch dieses öffentliche Bekenntnis ist der GERLING auch zukünftig in der Pflicht. Gerade wenn es – z.B. in der Berufsunfähigkeitsversicherung – zu Leistungsfällen kommt, wird der GERLING weiter in der Verantwortung stehen. Anders ist es bei Versicherungen, die stillschweigend homosexuelle Menschen versichern. Sie könnten sich im Leistungsfall aus der Verantwortung stehlen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Sicherheit bietet nur Lila Rente
®.

Auf dieses Ergebnis dürfen wir ein klein wenig stolz sein. Damit haben wir einen Durchbruch in der Versicherungsbranche erreicht. Homosexuelle Menschen werden gleichbehandelt.

Lila Rente® – das Original.