Wir über uns


Unsere Firma


Die Firma Christa Lilith Vogel wurde 1997 in Berlin gegründet. 1998 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen Christa Lilith Vogel Finanzdienstleistungen und Rochlitz & Partner in Hamburg geschlossen.

Die Probleme bei der Versicherung homosexueller Menschen führten zur Konzeption und Entwicklung von Lila Rente / Rosa Rente
®. Seitdem können Lebens- und Berufsunfähigkeitsversichersicherungen problemfrei abgeschlossen werden, ohne die homosexuelle Identität leugnen zu müssen.

Damit erreichten wir die uneingeschränkte Gleichbehandlung von hetero- und homosexuellen Menschen im Bereich der Lebensversicherungen. Diese ist in der sog. Sachversicherung - also z.B. Haftpflicht, Hausrat und Kfz-Versicherung - schon längst bei den meisten Gesellschaften Normalität.

Wünschen unsere Mandanten Sachversicherungen, stellen wir gerne den Kontakt zu kompetenten Versicherungsmaklern her. Unsere Kooperationspartner haben sich auf diese Versicherungen spezialisiert. Auch für Besonderheiten, wie z.B. die Versicherung einer Diskothek oder einer Spedition, steht das notwendige Spezialwissen zur Verfügung.

Mit Lila Rente
® endet aber nicht unser Angebot als unabhängige Experten für Geld- und Kapitalanlagen. Vielmehr ist Lila Rente® Teil unserer individuellen Finanz- und Vermögensplanung.

Mit Spenden und Sponsoring unterstützen wir Einrichtungen der queer community. Dies geschieht schwerpunktmäßig im Bereich der Präventionsarbeit. Mit Ihrer Entscheidung für unsere leistungsstarken Angebote schließt sich somit der Kreis - zu Ihrer und unserer Zufriedenheit.


Wer für
Lila Rente® tätig ist


Christa Lilith VogelChrista Lilith Vogel war vor ihrem Schritt in die Selbstständigkeit mehrere Jahre als Führungskraft einer deutschen Großbank im Bereich Finanzdienstleistungen tätig. Sie entwickelte die Lila Rente® und betreut als Kooperationspartnerin von Rochlitz & Partner den Raum Berlin und Umgebung.








Jürgen RochlitzJürgen Rochlitz war nach abgeschlossenem Jurastudium mehrere Jahre bei einer deutschen Großbank beschäftigt. Es folgte eine zweijährige Mitarbeit bei einem Versicherungsmakler mit Schwerpunkt Personenversicherungen, bevor er sich mit eigener Firma selbständig machte.

Seine und damit auch die Anlagephilosophie von Rochlitz & Partner ist zusammengefaßt in seinem Buch "Die individuelle Vermögensplanung", erschienen im Campus Verlag, 2. Auflage. Jürgen Rochlitz ist darüber hinaus zu Einzelthemen publizistisch tätig gewesen und hat im Fernsehen und Rundfunk wiederholt zu verschiedenen Themen der Geld- und Vermögensanlage Stellung genommen.